Allgemeines » Erfolgreicher Schnupperkurs
Allgemeines 13.09.2017 - 13:37 von Alvin

Der SK 1907 Kulmbach veranstaltete einen Ferienschnupperkurs von 06.09.-08.09.2017 im Jugendzentrum Alte Spinnerei. An drei Tagen , je 3 Stunden lernten die Kinder das Königliche Spiel kennen. Da die Gruppe mit fünf Kindern überschaubar war , kamen wir auch gut voran. Am letzten Tag gegen 13 Uhr begann die Prüfungsvorbereitung für das Bauerndiplom. Dann ging es los . Was haben wir gelernt und was haben wir nicht mehr so gut in Erinnerung
behalten. .Schade , das noch ein Junge krank wurde.Am zweiten Tag hat unsere momentan beste Spielerin der U 14 ( Lucia Neef Steffens mit unterrichtet. Ab 13.30 Uhr durften die Kids dann Würfelschach spielen. Diese Methode von Schach ,bietet die Chance auch gegen gute Spieler zu gewinnen. Man darf nur mit der Figur ziehen , die man würfelt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Als dann die Eltern da waren , fand die Diplomübergabe statt.
Das war eine Überraschung – alle haben es geschafft . Der Jüngste war 7 , der älteste fast 12 Jahre alt. Der Vorsitzende und die Jugendleiterin wünschten den Kindern und Eltern alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder , da wir ja auch in den Schulen des Landkreises und Überland unterwegs sind .