Erste » Erneut klarer Sieg der ersten Mannschaft: 7,5;0,5 gegen Rehau!
Erste 04.02.2024 - 21:52 von Alvin

REHAU.JPG

Gegen die starken Rehauer erwarteten wir ein knappes Spiel, denn der DWZ-Schnitt beider Mannschaften ist bis auf 3 Punkte identisch.

Es entwickelten sich auch komplizierte Spiele auf vielen Brettern. Einen richtigen Lauf hat momentan Viktor, der nun das fünfte Mal hintereinander gewann, indem er sehr druckvoll von der Eröffnung weg seinen erfahrenen Gegner überspielte. Im Unterschied zu sonst war Moritz diesmal rechtzeitig fertig, als sein Königsangriff durchging - 2:0. Benjamin entschied sich in ausgeglichener Stellung und auf Grund des Mannschaftsstandes für Remis. Thomas Gegner übersah in Zeitnot ein taktisches Qualitätsopfer und musste nach einigen weiteren Zügen ebenfalls aufgeben. Sehr kompliziert wurde es mal wieder bei Wolfgang, sein Gegner übersah jedoch in höchster Zeitnot den Gewinnplan uns so konnte auch Wolfgang in ein Turmendspiel mit zwei Bauern mehr und aktiverer Stellung lenken und bald den vollen Punkt für sich einstreichen. Roman und Goran zeigten ihre Endspielfertigkeiten und gewannen ein Turmendspiel und ein Springerendspiel jeweils mit einem Bauern mehr souverän. Am Spannendsten ging es bei Christian zu, der mit Springer und Turm gegen Dame gewinnen und den letzten Punkt einstreichen konnte! So hieß es letztlich 7,5:0,5 und alle sind nun auf den Showdown am nächsten Spieltag gegen die ebenfalls ungeschlagenen Bayreuther gespannt!