Samstag, 27. Juli 2024

am Rasen 1 95326 Kulmbach
Allgemeines » Training fällt aus
Allgemeines 25.07.2024 - 15:59 von Alvin

Morgen findet kein Training statt!!!

U20 » Abschlussturnier in der U20: Benjamin gewinnt Saisonwertung
U20 24.07.2024 - 19:28 von Dominik

Trotz Abwesenheit beim Abschlussturnier gewinnt Benjamin mit 59 Punkten die Saisionwertung vor Dominik mit 43 Punkten und vor den punktgleichen Maximilian und Lukas auf dem geteiltem dritten Platz. Beste Teilnehmerin wurde auf der Schlussgeraden noch Tena, die ja schon die Frauenwertung im Schnellschach-Grand-Prix gewann. Super, dass sich auch Hannes aus der U12 getraut hat, bei den Großen mitzuspielen und Lilly an den Rande einer Niederlage gebracht hat. Besonders hervorzuheben ist Maximilian, der wie schon letztes Jahr auch dieses Jahr wieder jede Punktwertung mitgemacht hat - Maximilian hat dieses Jahr auch mit den größten Spielstärkesprung gemacht und wird zur Stammbesetzung unserer superstarken U20-Landesligamannschaft gehören.

Die Siegerehrung findet im Rahmen der Vereinsversammlung am 20.9. statt. Vielen Dank für Eure fleißige Teilnahme!

Nächstes Jahr wird es keine eigene U20-Wertung mehr geben, wir werden die Jugendwertung im Rahmen der regelmäßigen Schnellschach- (und ggf. auch Blitzschach-)Turniere zusammen mit den Erwachsenen werten, da sowieso alle U20-Spieler fleißig an diesen Turnieren mitgemacht haben. Die Termine werden nach den Sommerferien bekannt gegeben. Übungsabende in den Sommerferien werden kurzfristig per Whats App bekannt gegeben. Am 26.7. entfällt das Training, weil der Saal belegt ist.
Schnellschach » Schnellschach Grand-Prix: Entscheidungen sind gefallen, Endergebnis der Saison 2023-2024 steht fest
Schnellschach 15.07.2024 - 09:12 von Dominik

Das letzte Schnellschach-Grand-Prix der Saison gewann Thomas Kunte mit voller Punktezahl und erreichte somit in der Gesamtwertung noch Rang 3. Auf den Plätzen 2 und 3 der Tageswertung folgten Benjamin und Goran mit je 3,5 Punkten.

ERGEBNIS-SCHNELLSCHACH-12-07-2024.PNG

Die Gesamtwertung der Saison gewinnt Roman souverän mit 700 Punkten vor Goran mit 560 Punkten.

In der Seniorenwertung liegt Thomas Birus mit 530 Punkten vor Viktor mit 490 Punkten vorne, weil Viktor eine Nicht-Teilnahme einbringen musste (es gab wie angekündigt zwei Streichwertungen).

Die Frauenwertung sicherte sich am letzten Spieltag noch Tena mit 410 Punkten denkbar knapp vor Kathrin mit 390 Punkten.

In der U20 gab es einen souveränen Start-Ziel-Sieg von Benjamin mit dem sehr guten Gesamtplatz 5 und insgesamt 510 Punkten.

Über die gesamte Saison nahmen 29 Spieler an den 10 Turnieren teil – es gab insgesamt 161 Teilnahmen! Die Idee der Integration der U20 in den Erwachsenen-Spielbetrieb kann somit als voller Erfolg betrachtet werden, das Niveau der U20 hat sich erheblich verbessert, aber auch bei den Erwachsenen konnte dieses Jahr wieder ein regelmäßiger Spielbetrieb am Freitag Abend etabliert werden. Herzlichen Dank an alle für die rege Teilnahme und Glückwunsch an alle Gewinner!

Die Siegerehrung für das Schnellschach-Grand-Prix findet zusammen mit der Aufstiegsfeier am 20.09.2024 bei der Vereinsversammlung statt. Hier wird auch die Siegerehrung für die U20-Jahreswertung stattfinden, das Abschluss-Blitzturnier der U20 findet hierzu noch nächste Woche am 19.7. statt: Hierbei sind insbesondere die Plätze 2 – 4 noch völlig offen.

Spielstand U20 23-24
Schnellschach Grand Prix 23-24
Schnellschach » Ankündigung
Schnellschach 08.07.2024 - 22:41 von Dominik

Am Freitag, den 12.7. findet zum letzten Mal in dieser Saison der Schnallschach Grand Prix statt!

Stadtmeisterschaft » Christoph Sesselmann wird Kulmbacher Stadtmeister im Schnellschach
Stadtmeisterschaft 30.06.2024 - 11:01 von Dominik

Am 29.06.2024 trafen sich 22 Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen zur kulmbacher Schnellschachmeisterschaft im Heiner-Stenglein Senioren- und Pflegeheim.

Souveräner Sieger und neuer Stadtmeister wurde Christoph Sesselmann, der alle sieben Runden gewann. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Roman Bogantenko und Moritz Sesselmann mit 5,5 bzw. 5 Punkten.

CHRISTOPH-SESSELMANN-STADTMEISTER.JPG

Als beste Frau kam Kathrin Potstada mit 4 Punkten auf den sehr guten Gesamtplatz 6. Sieger der U18-Wertung wurde Dominik Kunte mit 3,5 Punkten auf Grund der besten Buchholtz-Wertung aller Teilnehmer. Ebenfalls 3,5 Punkte erzielten der beste Nicht-Vereinsspieler Anatol Aljinovic und Altmeister Alfred Wolf, der die Seniorenwertung für sich entschied. Unter den vier U12-Kindern ging es sehr knapp zu, letztlich durfte sich Elias Passing über den Pokal freuen.

SIEGERFOTO-2.JPG

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für Eure immer fairen Spiele und dass alle trotz heißer Temperaturen bis zum Schluss konzentriert dabei waren. Vielen Dank auch an alle für die Mithilfe im Vorfeld und besonders an Anita für die große Unterstützung im Hintergrund am Turniertag!

Endergebnis:

ENDERGEBNIS-KULMBACHER-STADTMEISTERSCHAFT.PNG