Erste » Erste siegt gegen Presseck
Erste 12.11.2017 - 17:12 von Alvin

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Ost trat die erste Mannschaft des SK Kulmbach gegen das Team aus Presseck an. Die ersten beiden Einzelergebnisse standen fest, als Thomas Kunte und Roland Worschech mit ihren Gegnern Remis vereinbarten. Durch einen souveränen Sieg von Christoph Sesselmann an Brett 8 kamen die Kulmbacher in Führung. Am Spitzenbrett verlor Wolfgang Siegert seine Partie. Nach einem Sieg von Torsten Matthes an Brett 7 war Kulmbach wieder in Führung. Dr. Wolfgang Schweizer spielte am dritten Brett Remis, sodass beim Stand von 3,5 - 2,5 noch zwei Partien liefen, die das Ergebnis entscheiden sollten. Viktor Fredrich gelang es, seine sich im Endspiel befindende Partie zu remisieren. An Brett fünf vereinbarte Christian Ködel daraufhin zugunsten der Mannschaft Remis, was den Mannschaftskampf mit einem knappen Sieg für Kulmbach beendete.
Bericht von Christian Ködel.