Allgemeines » Ankündigungen zum Spielbetrieb Saison 2023/2024
Allgemeines 02.10.2023 - 17:49 von Alvin

Ankündigungen zum Spielbetrieb Saison 2023/2024 - Schnellschach startet am 06.10.2023

Wie auf der Jahreshauptversammlung am 15.09.2023 besprochen werden in der Saison 2023/2024 neun Schnellschachturniere (5 Runden Schweizer System, Bedenkzeit 10min je Spieler) am 1. Freitag jedes Monats für Erwachsene und unsere U20 angeboten. Beginn ist pünktlich um 19:30 Uhr, Anwesenheit um 19:15 Uhr (bitte evtl. verspätete Teilnahme mitteilen). Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten. Die konkreten Termine sind unter dem Link „Termine 23-24“ als Eintrag „Schnellschach“ auf der Homepage sichtbar. Zum Jahresabschluss wird ein Gesamtsieger gekürt. Es wird zwei Streichwertungen geben.

Generell: Termine für Schnellschach 1. Freitag im Monat außer in den Ferien (dann 2. Freitag)

Weiterhin wurde beschlossen, dass regelmäßig ein Training stattfinden soll – so wie es auch schon für die U20 jeden Freitag stattfindet. Alle Erwachsenen sind herzlich eingeladen. Die Termine finden generell kurz nach den Spieltagen der 2. Mannschaft statt. Wir wollen dort gespielte Partien analysieren (gerne Foto der Partie vorab an Goran oder Thomas senden) und/oder interessante Partien/Kombinationen/Endspiele zusammen analysieren. Die konkreten Termine sind unter dem Link „Termine 23-24“ als Eintrag „Training“ auf der Homepage sichtbar.

Beginn ist jeweils ab 19:00 Uhr.

Die Vereinsmeisterschaft wird dieses Jahr nicht in langen Partien ausgespielt, da sich dieses System letztes Jahr nicht etabliert hat. Wir werden ein offenes Stadtturnier im Schnellschachmodus an einem Tag organisieren. Termin und exakter Modus werden noch rechtzeitig mitgeteilt. Weitere Informationen