Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Donnerstag, 20. Juni 2024
Schnellschach » Roman gewinnt 9. Schnellschach-Grand-Prix
Schnellschach 08.06.2024 - 21:02 von Dominik


Am 07.06.2024 fand das 9. Schnellschach-Grand-Prix-Turnier der Saison trotz schönem Wetters mit stolzen 17 Teilnehmern statt. Zum 4. Mal gelang es Roman trotz starker Konkurrenz die volle Punktezahl zu erreichen - eine Ergebnis, das bis auf Roman in dieser Saison noch niemand geschafft hat. Roman führt vor dem letzten Turnier uneinholbar vor Goran. Tolle Leistung von Roman, herzlichen Glückwunsch!

In der Seniorenwertung liegt Thomas knapp vor Viktor. Wie in der Frauenwertung (Kathrin vor Tena) auch, ist aber aber noch am letzten Spieltag auf Grund einer fehlenden Streichwertung alles möglich. Die U20 führt Benjamin sowohl beim Schnellschach als auch in der Gesamtwertung souverän an.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schnellschach » Roman gewinnt 8. Schnellschachturnier
Schnellschach 06.05.2024 - 23:21 von Dominik


Zum 8. Schnellschachturnier am 3.5.2024 fanden sich sechs erwachsene Spieler und sieben U20-Spieler ein. Mit 4 Punkten gewann Roman vor dem punktgleichen Thomas K., Goran und Matthias W. folgten mit einem halben Punkt Rückstand auf den Plätzen 3 und 4.

Bester U20-Spieler war erneut Lukas, der in der U20-Jahreswertung (zu dieser Wertung zählen in der Jugend noch andere Turniere) nun mit Dominik und Maximilian mit jeweils 33 Punkten hinter dem deutlich führenden Benjamin gleichgezogen ist. Beste weibliche Teilnehmerin war Kathrin, die den Rückstand in der Schnellschach-Frauenwertung auf Tena auf einen halben Punkt reduzieren konnte. Hochspannung in den verbleibenden beiden Turnieren ist vorprogrammiert!


KREUZTABELLE-06-05-2024.JPG
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schnellschach » Schnellschach-Grandprix: Benjamin hat die Nase vorn
Schnellschach 03.03.2024 - 16:00 von Alvin


BENJAMIN.JPG

Der sechste Schnellschach-Grandprix endete mit einer kleinen Überraschung – denn erstmals hatte mit Benjamin ein U20 Spieler die Nase vorn. Überraschung? Nicht wirklich, denn auch in der ersten Mannschaft hat Benjamin in der Bezirksliga ein tolles Ergebnis von 3,5 Punkten aus 4 Spielen eingefahren und wird durch sein fleißiges Spielen immer besser. Nur Moritz hielt an diesem Spieltag das Remis gegen Benjamin. Nachdem Matthias zweimal ausgesetzt hatte, war er auch wieder dabei, zeigte erneut seine Stärke im Schnellschach und holte mit 4 Punkten Rang 2 vor Moritz und Altmeister Hendrik mit je 3,5 Punkten. Roman hatte diesmal keinen so guten Tag und musste Niederlagen gegen Moritz, Thomas, sowie ein Remis gegen Tena akzeptieren, so dass er diesmal nur im Mittelfeld landete – macht aber für die Gesamtwertung nicht viel, es wird ja zum Ende der Saison zwei Streichwertungen geben und so führt Roman immer noch unangefochten in der Gesamtwertung. Bei den Frauen hatte Tena (Platz 8) vor der punktgleichen Karina (Platz 9) die Nase vorn. In der Seniorenwertung gab es einen Führungswechsel: Thomas zog an Viktor vorbei, der diesmal aussetzte.
Vielen Dank an alle 17 Teilnehmer/Innen und für die fairen Spiele und den schönen Spielabend!
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schnellschach » 5. Schnellschachturnier: Roman gewinnt erneut
Schnellschach 07.02.2024 - 14:26 von Alvin


19 Spieler fanden sich am Freitagabend zum monatlichen Schnellschach-Grandprix ein. Roman gewann mit 4,5 Punkten knapp vor Goran und Thomas Birus und führt die Gesamtwertung souverän an. Bester Jugendspieler war Dominik auf Platz 6, Kathrin war beste weibliche Teilnehmerin auf Platz 8 und baut ihre Führung in der Frauenwertung aus. In der Seniorenwertung liefern sich Thomas und Viktor ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen.Der rege Spielbetrieb an den Spielabenden macht sich auch bei den beiden Erwachsenen-Mannschaften und bei unserer U20-Landeliga-Mannschaft, sowie bei den Jugendturnieren bemerkbar. Die viele Spielpraxuis führt hier jeweils zu deutlich verbesserten Ergebnissen! Super, dass Ihr das Angebot so zahlreich annehmt. Herzlichen Dank!
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schnellschach » 4. Schnellschachturnier: Roman gewinnt erneut
Schnellschach 16.01.2024 - 20:40 von Dominik


Auch im 4. Schnellschachturnier der Saison ließ Roman nichts anbrennen und gewann alle fünf Spiele. Bei 16 Teilnehmern belegten Thomas Birus, Viktor und Christian die Plätze 2-4. Die besten Jugendspieler waren Benjamin auf Platz 5 und Tena auf Platz 7, die auch beste weibliche Teilnehmerin wurde. In der Gesamtwertung hat sich Roman einen deutlichen Vorsprung auf das eng beieinander liegende Verfolgerfeld herausgespielt, angeführt von Viktor vor Thomas Birus. Die Frauenwertung führt Kathrin an.

Noch ist nichts entschieden: Es gibt ja noch 6 Turniere in dieser Saison und zwei Streichergebnisse.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (2): (1) 2 weiter > Newsarchiv

 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    708
    Gestern:
    776
    Gesamt:
    895.080
  • Benutzer & Gäste
    3 Benutzer registriert, davon online: 200 Gäste
 
Seite in 0.21781 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012