Dienstag, 15. Mai 2024
Schnellschach » Roman gewinnt 8. Schnellschachturnier
Schnellschach 06.05.2024 - 23:21 von Dominik

Zum 8. Schnellschachturnier am 3.5.2024 fanden sich sechs erwachsene Spieler und sieben U20-Spieler ein. Mit 4 Punkten gewann Roman vor dem punktgleichen Thomas K., Goran und Matthias W. folgten mit einem halben Punkt Rückstand auf den Plätzen 3 und 4.

Bester U20-Spieler war erneut Lukas, der in der U20-Jahreswertung (zu dieser Wertung zählen in der Jugend noch andere Turniere) nun mit Dominik und Maximilian mit jeweils 33 Punkten hinter dem deutlich führenden Benjamin gleichgezogen ist. Beste weibliche Teilnehmerin war Kathrin, die den Rückstand in der Schnellschach-Frauenwertung auf Tena auf einen halben Punkt reduzieren konnte. Hochspannung in den verbleibenden beiden Turnieren ist vorprogrammiert!

KREUZTABELLE-06-05-2024.JPG
Schnellschach » Schnellschach-Grandprix: Benjamin hat die Nase vorn
Schnellschach 03.03.2024 - 16:00 von Alvin

BENJAMIN.JPG

Der sechste Schnellschach-Grandprix endete mit einer kleinen Überraschung – denn erstmals hatte mit Benjamin ein U20 Spieler die Nase vorn. Überraschung? Nicht wirklich, denn auch in der ersten Mannschaft hat Benjamin in der Bezirksliga ein tolles Ergebnis von 3,5 Punkten aus 4 Spielen eingefahren und wird durch sein fleißiges Spielen immer besser. Nur Moritz hielt an diesem Spieltag das Remis gegen Benjamin. Nachdem Matthias zweimal ausgesetzt hatte, war er auch wieder dabei, zeigte erneut seine Stärke im Schnellschach und holte mit 4 Punkten Rang 2 vor Moritz und Altmeister Hendrik mit je 3,5 Punkten. Roman hatte diesmal keinen so guten Tag und musste Niederlagen gegen Moritz, Thomas, sowie ein Remis gegen Tena akzeptieren, so dass er diesmal nur im Mittelfeld landete – macht aber für die Gesamtwertung nicht viel, es wird ja zum Ende der Saison zwei Streichwertungen geben und so führt Roman immer noch unangefochten in der Gesamtwertung. Bei den Frauen hatte Tena (Platz 8) vor der punktgleichen Karina (Platz 9) die Nase vorn. In der Seniorenwertung gab es einen Führungswechsel: Thomas zog an Viktor vorbei, der diesmal aussetzte.
Vielen Dank an alle 17 Teilnehmer/Innen und für die fairen Spiele und den schönen Spielabend!
Schnellschach » 5. Schnellschachturnier: Roman gewinnt erneut
Schnellschach 07.02.2024 - 14:26 von Alvin

19 Spieler fanden sich am Freitagabend zum monatlichen Schnellschach-Grandprix ein. Roman gewann mit 4,5 Punkten knapp vor Goran und Thomas Birus und führt die Gesamtwertung souverän an. Bester Jugendspieler war Dominik auf Platz 6, Kathrin war beste weibliche Teilnehmerin auf Platz 8 und baut ihre Führung in der Frauenwertung aus. In der Seniorenwertung liefern sich Thomas und Viktor ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen.Der rege Spielbetrieb an den Spielabenden macht sich auch bei den beiden Erwachsenen-Mannschaften und bei unserer U20-Landeliga-Mannschaft, sowie bei den Jugendturnieren bemerkbar. Die viele Spielpraxuis führt hier jeweils zu deutlich verbesserten Ergebnissen! Super, dass Ihr das Angebot so zahlreich annehmt. Herzlichen Dank!
Schnellschach » 4. Schnellschachturnier: Roman gewinnt erneut
Schnellschach 16.01.2024 - 20:40 von Dominik

Auch im 4. Schnellschachturnier der Saison ließ Roman nichts anbrennen und gewann alle fünf Spiele. Bei 16 Teilnehmern belegten Thomas Birus, Viktor und Christian die Plätze 2-4. Die besten Jugendspieler waren Benjamin auf Platz 5 und Tena auf Platz 7, die auch beste weibliche Teilnehmerin wurde. In der Gesamtwertung hat sich Roman einen deutlichen Vorsprung auf das eng beieinander liegende Verfolgerfeld herausgespielt, angeführt von Viktor vor Thomas Birus. Die Frauenwertung führt Kathrin an.

Noch ist nichts entschieden: Es gibt ja noch 6 Turniere in dieser Saison und zwei Streichergebnisse.
Schnellschach » 3.Schnellschach Grand Prix
Schnellschach 02.12.2023 - 19:14 von Alvin

3.SCHNELL.JPG

01.12.2023 fand das 3. Schnellschachturnier der Saison statt. Erneut war es mit 18 Mitspielern ein super Turnier, das viel Spaß machte. Souveräner Sieger mit 5 aus 5 Punkten war diesmal Roman, der seine Führung in der Gesamtwertung somit ausbaute. Beste weiblicheTeilnehmerin war Karina punktgleich mit der toll spielendenJugendspielerin Thao Chi. Bei de haben somit punktgleich die Führung der Frauenwertung über nommen. Erneut ein gutes Turnier spielte Viktor, der in der Wertung Ü60 knapp vorne bleibt.

Vielen Dank an alle für die Teilnahme! Das nächste Schnellturnier findet am 12.01.2024 statt, auf der Weihnachtsfeier am 15.12.2023 findet das nächste Blitzturnier für alle statt.

Das Schnellschachturnier wurde auch für die U20-Wertung gezählt, in der nun Benjamin knapp vor Maximilian die Führung übernommen hat. Nächste Woche Freitag findet für die U20 das Weihnachtsblitzturnier ab 19:00 Uhr
statt, in der doppelte Punkte für die Gesamtwertung zu holen sind.
Seiten (2): (1) 2 weiter > Newsarchiv