Kirchenlamitz 2019
Kirchenlamitz 2019
44 Teilnehmer beim Schnellschach-Open in Kirchenlamitz. Auch fünf Kulmbacher Schachfreunde fanden den Weg nach Kirchenlamitz. Die Jugendspieler Christoph Sesselmann und Dominik Kunte belegten in der Jugendwertung den Ersten und Dritten Platz und gewannen ein Gutschein im Wert von fünfzig und zwanzig Euro. Thomas Kunte (19), Goran Sabol (20) und Wolf Alfred (39) nahmen auch am Turnier teil. Anita Seidler und Alvin Krämer leiteten das Turnier.
Oberkotzau 2019
Oberkotzau 2019
43 Kinder und Jugendliche haben am 27.4.2019 in der ATSV-Halle in Oberkotzau die Schnellschachmeister ihrer Altersklasse ermittelt. Der Schachklub Kulmbach war mit 13.Jugendlichen bei diesem Turnier vertreten. Mit 5 Pokalen sind wir sehr zufrieden. So konnte Christoph Sesselmann in der U18 den Pokal mit voller Punktzahl für sich entscheiden. Mohammad Ahmadi nahm zum ersten Mal an einen Turnier teil und gewann gleich mit fünf Punkten die U14. Über sich hinaus gewachsen ist an dem Tag Julien Zielke der überraschend die U16 gewinnen konnte. Lucia Neef-Steffens machte mit ihrem zweiten Platz in der Gruppe den Doppelsieg für Kulmbach perfekt. In der U10 erkämpfte Lilly Kunte den dritten Platz und machte damit die Pokalsammlung für Kulmbach perfekt. Knapp an einem Pokal sind Tena Sabol und Dominik Kunte sowie Thao Chi Tröng Thi vorbei geschrammt ,die zweimal den vierten und einmal den fünften Platz in ihrer Altersgruppe belegten. Weitere Kulmbacher Teilnehmer waren Erik Reinhardt, Jakob Frosch, Alexander Matziwitzki, Joshua Daßler, und Lenard Dünkel.